• +49 (0) 89 189 174 472
  • info@mca-invest.de

Unternehmensgeschichte

2003
MCA wurde 2003 in München gegründet.

MCA steht für „Munich Capital Aquisition“. Der Zusatz „Investment & Technologies“ steht für die wesentlichen Elemente der MCA: „Technologie-Handel und Investmentbereiche“.

 

2010
Übernahme Camkan Invest

Im Jahre X übernahm die Camkan Invest S.a.r.l., Familien-Holding der Familie Negel, die „MCA“. Camkan deckte dabei die Investment-Themen ab. In zahlreiche Unternehmen investierte die Muttergesellschaft der „MCA“ wie z.B. „November AG“, „Aifotec AG“, „ce Consumer Electronic AG“, „HPI AG“, „SFC Smartfuelcell AG“, „SHS-Viveon AG“, „Solarvalue AG“, „Speedlab AG“, „Tria AG“, „Defense AG“ und etliche andere mehr.

2015
„MCA“ eine Handelsvertretung der „Sourceability SG Pte.Ltd“

2015 übernahm „MCA“ eine Handelsvertretung der „Sourceability SG Pte.Ltd“. Die ersten Jahre war der Firmengründer „nebenher“ für die MCA tätig, da er noch Vorstand eines börsennotierten Unternehmens war. Ab 2015 ist M. Negel Vollzeit als Geschäftsführer der MCA tätig. Die MCA tätigt zu 95% Berater-Umsätze, da der Handel über die MCA-Vertragspartner direkt abgewickelt wird.