• +49 (0) 89 189 174 472
  • info@mca-invest.de

HPI AG: Ergänzende Mitteilung von Michael Negel zum “Erfolgreichen Abschluss der Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten der HPI AG”:

München, 14. November 2016: PERSÖNLICHE MITTEILUNG VON MICHAEL NEGEL, Geschäftsführer MCA GmbH zur Beteiligung HPI AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Beendigung meiner 30jährigen Tätigkeit bei „ce Consumer Electronic AG“ (seit 2010 umbenannt in HPI AG) 2015 (davon 14 Jahre als Vorstand, davon 10 Jahre CEO) habe ich eine umfangreiche Finanzrestrukturierung bei der Gesellschaft eingeleitet.

Diese ist nun nun vollzogen – neue Investoren haben ca. 75 % der Firmenanteile übernommen und einen Großteil der Verbindlichkeiten (13 Millionen von 15 Millionen Euro). Auch ich persönliche habe größere Darlehensverzichte gewährt (ca. 600Teur) und weitere 1,8 Mio Euro Darlehen in HPI-Aktien gewandelt.

Ebenso wurden Barkapitalerhöhungen durchgeführt.

Die Investoren haben eine Vorstandsposition übernommen (Herr Carlo Thewes) sowie eine Aufsichtsratsposition (Herr Artur Jedrzejewski).

Hiermit ist die Möglichkeit gegeben, die Erfolgsstory der HPI AG (in 3 Jahren von ca. 20 Mio Euro Umsatz auf 115 Mio Euro Umsatz verfünffacht) mit einem starken Kerngeschäft im Bereich der „IT-Infrastrukturlösungen“ basierend auf Lösungen führender Hersteller wie Cisco, HP, Juniper, Microsemi, Advantech u.a., fortzusetzen.

Details zur Transaktion finden Sie in der nachstehenden ´“Corporate News“ der HPI AG.

Ich bleibe der HPI AG als zweitgrößter Aktionär (ca. 15%) eng verbunden und helfe, das zukünftige Wachstum zu unterstützen. Darüber hinaus bin ich als Geschäftfsführer der Fintec-Firma „Speedlab“ (www.Speedlab.AG) und als Repräsentant der „Sourceability“ (www.Sourceability.com) sowohl im Chip-Markt als auch im Kapitalmarkt aktiv.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Interesse verbleibe ich
Ihr Michael Negel