Soziale Projekte / Horizont e.V. - Jutta Speidel Stiftung
Horizont e.V. - Jutta Speidel Stiftung

HORIZONT e.V. wurde bereits 1997 von der beliebten Schauspielerin Jutta Speidel gegründet und konnte 2004 ein siebenstöckiges Haus mit 24 gemütlichen Appartements bauen. Seither finden hier wohnungslose Kinder und deren Mütter eine Heimat auf Zeit und können - begleitet von einem pädagogischen Fachteam - neue Lebensperspektiven entwickeln. Doch der Unterhalt des Hauses im Münchner Norden kostet viel Geld. Daher wurde am 13. Dezember 2006 zusätzlich die HORIZONT - Jutta Speidel-Stiftung als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts ins Leben gerufen.

Das HORIZONT-Haus besteht aus 24 einfachen aber gemütlichen Appartements und zwei Notunterkünften. Die voll ausgestatteten Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen verteilen sich auf sechs Etagen. Da Liebe auch durch den Magen geht, verfügen alle Wohnungen über eine relativ geräumige Küche. Im großzügigen Badezimmer finden Kinder und Mütter ausreichend Platz für die tägliche Hygiene.

Schulungs- und Kreativräume, Multifunktions- und Therapieräume und ein Garten mit Spielplatz runden das räumliche Angebot ab. Unsere Frauen und Kinder können sich ganz sicher fühlen, denn ein hoher Sicherheitsstandard schützt sie vor Gewalt oder sonstigen Bedrohungen. .

Internet: www.horizont-ev.org